facebook

Jubiläum - 30 Jahre Zwinger vom Eschenweg

Jubiläum - 30 Jahre Zwinger vom Eschenweg

Seit 31 Jahren begleitet der Zwinger vom Eschenweg den Jagdspaniel Klub e.V. als Mitglied, Züchter, Aussteller, Ringhelfer, Schauleiter und in vielen anderen aktiven Funktionen. In dem Zuge habe ich auch auf der Jubiläumshauptzuchtschau in Springe 1987 meine Liebe zum zobelfarbenen Cocker entdeckt, die mich bis heute, ungeachtet aller Veränderungen, begleitet.

Champions damals und heute >>>

  Bildergalerie >>>

Und dann kamen die Springer Spaniel dazu

1995 zog mit Swinghall Moon Over Dixie der 1 Springer Spaniel in den Zwinger vom Eschenweg ein. Dieser großartige Rüde wurde der Ahnherr meiner erfolgreichen English Springer Spaniel Zuchtlinie.

Welpen und ihre Besitzer begleiten den Zwinger oft bis zur Regenbogenbrücke

Mit dem 1. Wurf 1985 beginnend entwickelte sich eine Freundschaft mit vielen Welpenkäufern, die bis heute anhält. Besonders stolz macht es mich wenn ich von den nun 13 oder 14 jährigen Hunden höre, die immer noch ihre Besitzer begleiten.
Manchmal kommt aber auch eine traurige Nachricht, weil ein Eschenweger über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber dann kommt meist bald die verhaltene Frage wann es denn wieder Welpen im Zwinger vom Eschenweg gibt. so halten sich Freud und Leid die Waage.

Der Spaß an der Zucht ist ungebrochen

Der ein oder andere Wurf Cocker, als auch Springer Spaniel fällt im Zwinger vom Eschenweg. lassen Sie sich überraschen welche interessante Paarungen wir geplant haben.

3cocker500Jzbulaeum.jpg
dixie_roberto_k.jpg
springergruppe1850.jpg
t-wurf070903b.jpg

 

Home | Impressum | Kontakt